FORMATIONEN u BIS z


Ländlerkapelle Wartebärg

Kontakt:

Christa Thommen

Langgarbenstrasse 7

4416 Bubendorf

Telefon: 061/ 461 35 23

Handy: 079/ 204 29 78

E-mail: christa.thommen@bluewin.ch

Informationen zur Ländlerkapelle Wartebärg

Die Ländlerkapelle Wartebärg wurde im Jahre 1998 gegründet. Die damaligen Musikanten wohnten alle in Muttenz und deshalb gab das Wahrzeichen der Gemeinde, der Wartenberg mit seinen 3 Ruinen,  unserer Kapelle den Namen.. Von der heutigen Besetzung wohnt niemand mehr in Muttenz, trotzdem fühlen wir uns mit dem schönen Dorf noch immer sehr verbunden.

Wir spielen mit 2 Klarinetten, Schwyzerörgeli und Bassgeige im Bündnerstil, davon viele Eigenkompositionen von unserem Klarinettisten und musikalischen Leiter Thomas Diethelm. Zwischendurch spielen wir auch einige traditionelle Stücke mit Blockflöte, sowie Kompositionen von Kasi Geisser, Luzi Bergamin usw. Unser Repertoire umfasst natürlich auch die vielseitigen Stücke unseres bekannten Baselbieter-Komponisten Urs Mangold.

Uns kann man an Stubeten, Geburtstagsfeiern, Firmenanlässen und an diversen  Anlässen, wo gemütliche und lüpfige Voksmusik gefragt ist, hören. Seit langem begleiten wir zudem Trachtengruppen in unserer Umgebung bei ihren Volkstänzen.

 

Ländlerkapelle Wartebärg
Ländlerkapelle Wartebärg

Die Musikanten:

Thomas Diethelm              (Klarinette, Blockflöte)

Christa Thommen              (Klarinette)

Paul Gass                                     (Schwyzerörgeli)

Karl Emmenegger              (Bassgeige, Schwyzerörgeli)

Auf unserer „Ersatzbank“ sitzen:

Urs Thommen         (Schwyzerörgeli)

Dieter Thommen     (Bassgeige)